Super Sand von Goliath Toys

Super Sand Goliath Toys

Da unsere Küche immer aussieht wie Sau, nehme ich es gerne in Kauf, wenn es um die Freizeitaktivitäten mit meinen Kindern geht. Kaufe niemals verschiedene Farben, denn es werden eh alle immer vermischt. 😆 Ich bin durch ein Zufall auf den super Sand gestossen und meine Neugier wurde sofort geweckt, diesen Sand meinen Kinder vorzustellen.

Ich finde diese Konsistenz perfekt und man kann sie gut in den Händen halten und es verschmiert nichts. Formen und Figuren halten sich in den Formen. Dieses super weiche und samtige Gefühl in der Hand regt die Fantasie an, spielerisch aktiv zu werden. Es wird gebacken, gekocht und gebaut was das Zeug hält.

Mein Tipp

Bloss immer genügend Zubehör hinlegen, damit kein Streit auf kommt. 😉

Super Sand Goliath Toys

Kinder mit Handicap können hier ihr eigenständiges Spielen mit dem Sand erfahren und sammeln. Man könnte es auch mit der typischen Bohnenkiste vergleichen. Der Sand  wird auch gern mal probiert. Bei der rosa Farbe könnte man es glatt mit Süssigkeiten verwechseln. Ein Spass für die ganze Familie. Eine tolle Alternative zu Knete und Sandkasten. Das die erbauten Figuren dann auch noch perfekt zusammen halten, finde ich prima. Der Sand ist ein Naturprodukt und überhaupt nicht giftig. Selbst der Kindergarten hatte eine Projektwoche mit dem Zaubersand. Kinder leben davon zu kleckern und zu klotzen. Meine Freundin hat eine Matschküche für ihre Kinder gebaut und die lieben sie über alles.

Super Sand Goliath Toys

Supersand fühlt sich an wie frisch vom Meer. Er trocknet nicht aus, ist unglaublich weich und super formbar. So fördert er Kreativität und Motorik. Vor allem aber ist er unglaublich faszinierend. Der Indoor-Sand ist ein Naturprodukt aus Kalkstein und Sand und hat antibakterielle Eigenschaften. Deshalb und weil er nicht austrocknet, kann er immer wieder verwendet werden. Sandburgen bauen – und zwar drinnen, nicht am Strand! Das geht ganz einfach mit Super Sand, mit dem Kinder ab vier Jahren immer neue fantasievolle Formen erschaffen können. Super Sand ist antibakteriell und hinterlässt durch seine spezielle Substanz keine Rückstände oder Flecken – egal, ob auf Parkett oder Teppich gespielt wird. Das begeistert auch Experten: Super Sand wurde als Top10 Spielzeug 2014 ausgezeichnet.

Quelle: Produktbescheibung Goliath Toys

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *