Pat&Patty: Wundervolle Kindermode und Nachhaltigkeit

Pat&Patty Baumwolle

Wer stellt eigentlich immer dieses Statement auf, dass besondere Kinder in Strumpfhosen und Basics keine andere Mode in der heutigen Zeit tragen können? Ist es die Bequemlichkeit der Menschen, so zu denken?   Oder muss es  immer schnell und einfach gehen? Wohl kaum. Der einzige Anhaltspunkt hierzu ist, dass Jeanshosen in der Tat einem Kinderrücken im Liegen sicher nicht so komfortabel erscheinen, wie mobilen Kindern.

Der Selbstversuch wird es euch verraten. Mode muss nicht einseitig sein. Ich habe hier eine so tolle Kindermode gefunden, die den Tragekomfort wunderbar in den Alltag integrieren lässt. Der Gummibund ist super angenehm zu tragen und hinterlässt keine Abdrücke. Die Länge der Hosen passt bei grossen Kindern perfekt und ich liebe Bunt und Streifen. Das besonders an Patundpatty sind die durch GOTS zertifizierten Bio- Baumwollstoffe (Plüsch, Nicki, Flannel, Interlock). Für mich und meine Kinder absolut wertvoll. Da wir den passenden Laden bei uns in der Nähe haben, sind wir bereits Stammkunde bei Lenya natürlich! in Buxtehude.

Pat&Patty

Natürlich ist der Kostenfaktor auch eine ganz entscheidende Rolle, wenn es um Nachhaltigkeit geht. Ich habe mich auch durch Style-mom positiv beeindrucken lassen, wie einfach viele Dinge im Alltag zu meistern sind. Ich kann euch wirklich sagen, dass es überhaupt nicht schwer ist. Es bringt sogar Spass sich bewusst, gesund und mit einem Vorbild für die Kinder zu aggieren. Wie geht ihr mit diesem Thema um?

Es gibt wundervolle Kindersachen die bunt, lustig, Liebenswert und ökologisch wertvoll sind. Ökomode muss nicht immer wie ein Kartoffelsack aussehen. Ich bin in jedes einzelne Stück verliebt und bedauere es natürlich das die grössen Auswahl nur begrenzt sind. Ich habe mich hier inspirieren lassen von Style-mom. Die Nachhaltigkeitsbloggerin Christiane liefert hier tolle sachliche Recherchen zum Thema. Ich bin mir sicher, dass der ein oder andere bei ihr fündig wird.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *