Osterwochenende mit Sonne und blauer Himmel

Stockbrot 3

Ich bin immer ganz Glücklich, wenn wir an den Feiertage  zu Hause nicht das volle Programm haben. Wir hatten die Einladung zu meiner Familie dankend angenommen und konnten im Ferienhaus meiner Schwester residieren. Es kam schon während der einstündigen Autoahrt das Gefühl auf, dass man im Urlaubsmodus war. Mitten im Wald wie bei Hänsel und Gretel ist ein gemütliches Haus mit Ofen. Die Idylle war geprägt mit einem grossem See, Wäldern und Kindheitserinnerung. Mit Koffer und reichlich Gepäck checkten wir ein.

Rabe

Wir hatten beschlossen, mit der ganzen Familie zu Grillen. Die klassische Rollenverteilung der Männer und Frauen 😀 . Nach dem reichlichen Essen kamen nun die Kinder auf ihre Kosten. Ein Lagerfeuer sollte her und für die Kinder war es ein riesen Abenteuer die Stöcker und Äste zu suchen. Mein Schwester hatte  für die Kinder einen Stockbrot Teig zubereitet und so saßen alle hoch konzentriert am Feuer und waren auf das Ergebnis gespannt.

Quad fahren

Hinzu kam dann der Quad von meinem Bruder. Alle Kinder waren so begeistert, dass keiner Abwechseln wollte. Da wurden wir Erwachsen auch zu Kleinkinder die sichtlich ihren Spass hatten. Es war wirklich eine total coole Aktion. Sonne und blauer Himmel rundeten den Tag perfekt ab und so gingen die Kinder voller Erlebnisse ins Bett, denn morgen früh sollte ja der Osterhase kommen. Meine Mutter hatte zum Osterbruch eingeladen.

Grillen

Erstmal haben alle verschlafen. Durch die Zeitumstellung ist man noch total durcheinander. Essen bei Mama ist immer am leckersten. Zuvor haben die Kinder Eier gefärbt und dekoriert. Ganz stolz präsentierten sie ihre Kunstwerke. Mein Papa hat sich den Spass erlaubt und sich ein Hasenkostüm angezogen um so die Kinder neugierig zu machen.Er hüpfte vor dem Fenster herum. Ein Rosa Osterhase. Die Kinderaugen waren begeistert. Besonders die Mädchen.  😛

Osterhase

Die Ostereier suche war dann der Höhepunkt. Das die Kinder ihren Spass daran haben muss ich keinem erzählen und sogar die Erwachsenen hatten ihre Freude dabei. Es waren wirklich  so tolle Tage im Kreise der Familie und ich hätte mir nichts schöneres vorstellen können. Hiermit möchte ich bei  allen dafür bedanken. Ich liebe Euch sehr.

 

Stockbrot

 

Wie waren eure Ostertage? Klassisch, oder auch mal was besonderes?

 

Eiersuche

 

Hier ist nochmal ein leckeres Stockbrot Rezept

 

für ca.10 Stockbrote
500g Mehl
2 Teelöffel Salz
3 Teelöffel Zucker
1 Päckchen (7g) Trockenhefe
320-340 ml lauwarmes Wasser (oder halb Milch halb Wasser)

1 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *