Endlich! Der erste, der auch mit Handicap genutzt werden kann

Spielplatz Seibel

Das Kinder gerne auf einem Spielplatz toben, ist  für uns Eltern nichts besonderes. 😉

In unserer Gemeinde gibt es super tolle Spielplätze, die auch qualitativ echt super sind. Grosses Piratenschiff mit Rutsche, Schaukeln, Wippe und riesen Sand-Area. Das eigentliche Problem ist mal wieder, dass besonderen Kindern hier keine Aufmerksamkeit geschenkt  wird. Es gibt leider keinen Spielplatz, wo ich den Eindruck habe, dass mein Kind auch hier seine Abenteuerlust entfalten könnte. Zusammen sind wir aber ein Team und können alles erreichen. 🙂

Spielplatz Schiff

Mit diesem Eindruck, habe ich mich telefonisch an die Gemeinde gewendet und erzählte von meinem Anliegen. Natürlich wusste ich, dass es keine Antwort auf meine Frage gab. Man versprach mir aber, dieses Thema zu manifestieren. Die Eigenständigkeit bei besonderen Kindern auf Spielplätzen finde ich schon sehr wichtig. Es war mir klar, dass nicht der ganze Spielplatz umgebaut wird, aber wenigstens eine Aktivität für Kinder mit Handicap wäre doch ein Zeichen. Nach dem der Winter nun den Einzug erhalten hatte, war es für uns kein Thema mehr. Da wir auch etwas entfernt wohnen, blieben uns immer nur die Wochenenden dafür.

Ein sonniger Samstag Vormittag war reserviert, mich mit einer Freundin zu treffen und unser Ziel mit den Kindern war der Spielplatz. Mit unseren Fahrrädern radelten wir ins Dorf. Meine Tochter ist immer sehr bemüht, den ganzen Fahrradweg nach Schnecken abzusuchen und diese im Fahrradkorb zu verstauen. Nur leider vergaß sie, dass die Löcher im Korb so gross waren und das alle Schnecken wieder raus fielen. 😆 Ich traute meinen Augen kaum als wir am Spielplatz ankamen. 😯

Spielplatz

Es wurde doch tatsächlich Umbaumaßnahmen vorgenommen. Es sind zwei wunderschöne, grosse und stabile Hängematten aufgestellt worden. Dazu eine Drehmodul, wo die Kinder sich rauf stellen können und ab gehts… Endlich mal Spielgeräte, die auch mein Kind erleben darf. Dafür habe ich mich so gefreut. Es war ein schöner Vormittag und der Spielplatz wird natürlich öfter von uns besucht. Wie sind eure Erfahrungen mit Spielplätzen? Habt ihr auch Bilder von Spielgeräten ? Hier hat die Firma Seibel Spielplatzgeräte aufgestellt. Sie engagieren sich ebenfalls für Menschen mit Handicap. Ein Blick auf ihre Homepage lohnt sich.

Seibel Spielplatzgeräte

Wir produzieren seit 1979 Spielplatzgeräte aus Holz für öffentliche Spielplätze
und haben unser Programm durch Stahlspielgeräte und Spielplatzzubehör vervollständigt.

Quelle:  Produktbeschreibung, Seibel Spielplatzgeräte

1 Kommentare

  1. Christiane

    Hihi, und wir hatten uns schon gewundert, warum hier auf einmal zwei neue Schaukeln stehen 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *