Delfintherapie auf Curacao

Delfintherapie Curacao

In den ersten Jahren mit unserem Kind, das an den Folgen einer Asphyxie leidet, versucht man sich händeringend an irgendetwas festzuhalten. Vor allem möchte man an all das glauben, was man in irgendeiner Form an positiven Erfahrungen im Internet liest.

So dachte ich die so schön dargestellte Delfintherapie würde auch UNS weiterhelfen. Viele Eltern berichteten positives und gingen mit einer so hohen Erwartung in diesen Abschnitt, dass wir auch euphorisch wurden. Mir war hier sehr wichtig, dass ich nur eine Delfintherapie mit artgerechter Haltung verantworten kann und möchte. Diese Voraussetzungen wurden im Curacao Delphintherapie & Forschungszentrum erfüllt.

Delfintherapie Curacao

Diese Zeit in Curacao war sehr schön für alle, denn man taucht für Wochen in eine Urlaubswelt mit Sonnenschein und Karibikfeeling ein. Dem Alltag zu entfliehen erdet einen wieder und spendet neue Kraft für den bald wieder kommenden Alltag. Es wird sicher allen so ergehen, die in den Urlaub fahren und mal wieder zu sich selber finden und die Lebensqualität in den Vordergrund stellen.

Delfintherapie Curacao

Wir hatten sehr viel Freude miterleben zu dürfen, wie unser Sohn das Schwimmen im Wasser mit Delfinen genoss. Schwerelos im Wasser zu spielen, einen Kameraden zu haben der in diesem Moment die Freundlichkeit unterstützt. Ich vergleich das immer mit meiner Kindheit, denn ich liebe Pferde und für mich war es das Größte ein Pflegepferd zu haben, das für ein paar Stunden mir gehörte.

So kann ich Eltern auch nur ans Herz legen, dass Kinder diese Erfahrung egal ob mit Delfin, Hund oder Pferd unbedingt machen sollten. Die Erwartungen, dass tiergestützte Therapien das Kind wieder gesund machen oder heilen, ist in meinen Augen allerdings der falsche Denkansatz. Die MOMENTE sind es, die ZÄHLEN und die Freude für ein paar Stunden in ein normales Leben eintauchen zu dürfen.

Delfintherapie Curacao

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *